Kaysers Consilium GmbH
Marienstraße 24
47623 Kevelaer
Tel. 02832 404010
Fax 02832 404011
E-Mail info@kaysers-consilium.de
Die Kodierung medizinischer Leistungen als Grundlage der Erlössicherung im G-DRG-System ist herausfordernd wie niemals zuvor. Die zugehörigen Regelwerke, Diagnosen- und Prozeduren-Kataloge (ICD-GM und OPS) wurden in den vergangenen 15 Jahren im Einklang mit dem medizinischen Fortschritt und dem Einzug neuer und innovativer Therapieverfahren kontinuierlich weiterentwickelt.
Dadurch sind auch die Anforderungen an eine korrekte Abbildung ärztlicher Maßnahmen und Eingriffe im OP und den Funktionsabteilungen gewachsen. Es wird zunehmend schwieriger, sich im Dickicht abertausender Kodes und Regeln zurecht zu finden, um komplexe medizinische Leistungen korrekt abzubilden.
In unseren neu konzipierten Seminaren liegt der Schwerpunkt auf der Abbildung operativer und interventioneller Eingriffe mit den zugehörigen OPS-Kodes. Wir simulieren mit Ihnen die Kodierung von Eingriffen unterschiedlichen Komplexitätsgrades und erläutern Ihnen Varianten und häufige Fehlkodierungen.
Sie haben die Möglichkeit, uns bis 4 Wochen vor Seminarbeginn eigene Fragestellungen und Fallkonstellationen zur Verfügung zu stellen. Diese werden wir dann in die inhaltliche Gestaltung des Seminars einbeziehen.
Mit einer Doppelmoderation durch zwei Dozenten mit langjähriger Erfahrung im Medizincontrolling können wir auf Ihre persönlichen Fragestellungen sehr individuell und praxisnah eingehen.
Einer der Dozenten verfügt dabei über die Facharztbezeichnung im jeweiligen Fachgebiet.
Vortrag mit zahlreichen Fallbeispielen · Diskussion
Spezielle Fragen können bis 10 Tage vor Seminarbeginn eingereicht werden!
Nach Ihren Zeitvorgaben und Wünschen können wir nach Rücksprache hausspezifische Schulungen anbieten. Auf Basis einer derart konzipierten Veranstaltung besteht die Möglichkeit, vorhandene Fehler und Unzulänglichkeiten aufzudecken und direkt vor Ort zu diskutieren. Ergebnisse, Konsequenzen und Hinweise für die Praxis, die aus unseren Analysen hervorgegangen sind, fließen in die Präsentation ein.
Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf! Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot!
Neue Kurse in Planung
Kurstermine auf Anfrage
Kaysers Consilium GmbH
Marienstraße 24
47623 Kevelaer
Tel. 02832-404010
Fax 02832-404011
E-Mail info@kaysers-consilium.de